Bergwelt Stimmung aDLERS Hotel Innsbruck

Bergwelt-Stimmung

Das aDLERS hob ab – der neue Hotspot in Innsbruck ist eröffnet

Zwei  Jahre kreative Arbeit – und im höchsten Gebäude von Innsbruck wurde das faszinierende aDLERS Hotel geschaffen. Es lag in der Natur der Sache, dass die Bergwelt – omnipräsent bei jedem Blick – hier eine Hauptrolle spielt.  Wie ein Bilderrahmen fangen die raumhohen Glasflächen in den Fassaden –1.800 m² verbaut im Hotel – die Szenerie der Berge auf.

Die Maxime des Hauses: Erstklassige Handwerkskunst trifft auf Exklusivität. Klare Linien und reduzierte Eleganz regieren. Die Deckenwände sind dunkel, die Böden sind hell gehalten. Das Restaurant und die Bar des Hauses überwältigen mit luftigen Decken in mehr als fünf Metern Höhe. In den zurückhaltenden Interieurs setzen farbige Möbelstücke gekonnt Akzente und erzeugen Spannung. Darin lässt es sich vorzüglich Speisen; an sieben Tagen in der Woche, von früh morgens bis spät in die Nacht hinein – lukullische Genüsse vom Allerfeinsten. Und wie wäre es mit einem köstlichen Glas Wein oder einem exotischen Cocktail? Im Restaurant, an der Bar oder auf einer der Dachterrassen, die auf zwei verschiedenen Ebenen –  auf der 12. und 13. Etagen – geschaffen  wurden? Um den Alltag abzuschalten, um Gedanken zu ordnen. Und das Leben unter freiem Himmel im Rhythmus der Sonne zu genießen.

Rückzugsort zum Träumen

Das Interieur nimmt sich auch in den 75 Panorama-Zimmern und -Suiten bewusst zurück; das sich ständig ändernde Wechselspiel aus Licht und Schatten übernimmt Regie und lässt die Räume lebendig werden. In ihnen unterhält der Flirt von Modernem mit Traditionellem das Auge: Holz und Loden in warmen Brauntönen dominieren. Neu interpretierte Korblampen und Tiroler Bauernteppiche lassen die Zimmer heimelig werden, Schaukelstühle und Fensterbänke laden zum Kuscheln und Träumen ein.

Entspannung de Luxe

Das 100 m² große „Mountain View“-SPA in der 11. Etage des aDLERS Hotel vermittelt die Leichtigkeit des Seins. Klare Formen und helle Farben geben den Räumen eine relaxte Aura. Und wieder ist es der atemberaubende Blick auf Innsbrucks Bergwelt – formvollendet und von verblüffender Schönheit, die begeistert. Und wie ein Entspannungs-Mantra wirkt.

Treffpunkt mit Ausblick und Weitblick

In den Tagungsräumlichkeiten des aDLERS verbindet sich die Welt der Kommunikation mit stilvoller Eleganz. Hier lässt es sich wunderbar MICE-en. Ob Meetings, Incentives, Conventions oder Events – in dieser Atmosphäre des Eins-Seins mit der Natur entsteht ein ganz spezielles Umfeld, eine andere Welt der Arbeit – hier erweitert sich der Horizont. Dank der verkehrsgünstigen Lage im Herzen Tirols – von allen Seiten problemlos erreichbar, sei es mit dem Auto, dem Flugzeug oder mit der Bahn – liegt das aDLERS ideal: von fünf bis 30 Personen, für das Hochzeitsbankett bis zur Vorstandssitzung.

Pressekontakt: Mag. Simone Kittinger: simone.kittinger@deradler.com

Adlers Hotel, Bruneckerstrasse 1, 6020 Innsbruck, Austria, T. +43 512 56 31 00, office@deradler.com
Romantik Hotel Schwarzer Adler, Kaiserjägerstrasse 2, 6020 Innsbruck, Austria, T. +43 512 58 71 09, info@deradler.com